Dienstag, 28. September 2010

A-Jugend ungeschlagen in Saison gestartet

Nach nun drei Spieltagen und dem Bestreiten des Achtel- sowie des Viertelfinals im Kreispokal lässt sich für unsere A-Jugend durchaus eine sehr positive Bilanz ziehen! Doch die schwierigen Aufgaben stehen in den nächsten Wochen bevor. Ein Ausblick.

Eröffnet wurde die Reihe der ersten Pflichtspiele im Pokal gegen die Mannschaft der JSG Scheldetal. Schon in den ersten Spielminuten wurde deutlich, dass diese junge, unerfahrene Truppe unseren Jungs nicht standhalten würde. Scheldetal rückte mit zahlreichen B- und sogar C-Junioren an, da das Spielermaterial der neu gegründeten Spielgemeinschaft nicht ausreichte, um eine 11-köpfige Mannschaft aus den Jahrgängen 1992 und 1993 zu formen. Dementsprechend eindeutig endete das Achtelfinale des Kreispokals mit 19:0 zugunsten unserer Jungs.
Im Viertelfinale wartete nun jedoch schon der erste Hammer: Es ging gegen jene Mannschaft, die im Pokalfinale 2009 noch unserer damaligen B-Jugend den Titel vor der Nase wegschnappte.
Auf dem Haarwasen kam es zur ersten richtigen Bewährungsprobe gegen Eintracht Haiger! In einem äußerst umkämpften Spiel geriet unser Team dann auch erstmals in der Saison in Rückstand. Doch das glückliche 0:1 wurde schnell in eine Führung umgemünzt, die schließlich ein 5:2 erreichte! Negativ zu bewerten ist die rote Karte, die unser Torwart Christian Unzeitig wegen einer Tätlichkeit im Gerangel mit einigen Haigerer Spielern einstecken musste. Er wird der Mannschaft noch lange fehlen!

Die übrigen Ergebnisse der Punktspiele:

JSG Beilstein/Ulmtal - JSG Scheldetal 14:0
JSG Beilstein/Ulmtal - Wacker Merkenbach 8:1
JSG Beilstein/Ulmtal - Eintracht Haiger 3:1

Im Halbfinale trifft unsere A-Jugend nun am 13. Oktober auf dem heimischen Rasen auf den Gruppenligisten der JSG Eschenburg, gegen die man in einem Freundschaftsspiel mit 1:3 verlor. Da sich die Mannschaft aus Eschenburg in der Gruppenliga sehr gut präsentiert, geht man sicherlich als Underdog in dieses Halbfinale, doch der Heimvorteil und gutes Selbsvertrauen können sicherlich einen Unterschied machen. Ein spannendes Spiel wird erwartet!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen