Samstag, 6. November 2010

Rückblick auf die vergangenen Wochen

Nach einiger Blog-Abstinenz soll nun das momentan durchaus erfolgreiche Abschneiden unserer ersten Mannschaft mal wieder entsprechend gewürdigt werden. Seit dem berichteten Unentschieden gegen den Favoriten der SG Gusternhain/Roth ging für unsere erste Mannschaft keine Partie mehr verloren. Erfreuliche Konsequenz dessen ist ein formidabler siebter Tabellenrang.

Am 13. Spieltag berichteten wir noch vom höchst verdienten Unentschieden im Heimspiel gegen die SG Gusternhain/Roth, die damals den zweiten Tabellenrang inne hatte. Seit diesem Spiel heißt die Bilanz unserer ersten Mannschaft: 2 Spiele, 2 (verdiente) Siege!

Am 14. Spieltag ging es im Derby gegen den FC Wacker Merkenbach primär darum, die Mittelfeldposition zu festigen und weiteren Abstand zwischen sich und den Verfolger aus Merkenbach zu bringen. Dies gelang mit einem durchaus verdienten 4:1 auf beste Art und Weise. Bereits in der ersten Halbzeit konnte unsere Elf durch ein Tor von Philipp Buschmann in Führung gehen. Die Viererkette um Kapitän Dennis Kunz ließ ebenfalls nur wenige Torchancen der Heimmannschaft zu, Merkenbach zu diesem Zeitpunkt nur bedingt gefährlich.

Kurz vor der Halbzeit gelang Norman Schuster dann das ebenfalls verdiente 2:0, auch wenn die eigentliche Ausführung eher glücklich war, Schuster war in der entscheidenden Szene vom Torwart des Gastgebers angeschossen worden, woraufhin der Ball den Weg ins Tor fand. Mit dieser verdienten Führung ging unsere Truppe auch in die Pause.

Die Dominanz der ersten Halbzeit konnte allerdings leider nicht in den zweiten Abschnitt übernommen werden und Merkenbach drückte nun vermehrt auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang schließlich, wenn auch glücklich, durch einen abgefälschten Flankenball aus dem Halbfeld. Unsere Mannschaft zeigte nun einige Unsicherheiten, und das Spiel drohte zu kippen, als, nach einem Zuckerpass von Boris Sager, Christian Nickel das entspannende 3:1 erzielte.

Mit dem 4:1 sorgte schließlich Jonathan Donner für den sauber erspielten Auswärtssieg.

(Reserve: 2:2)

Nach einer Ruhepause am folgenden Sonntag (spielfrei für beide Mannschaften), folgte am vergangenen Sonntag ein Heimspiel gegen die SG Roth/Simmersbach auf dem Arborner Sportgelände. Klare Prämisse vor dem Spiel war: 3 Punkte und den direkten Tabellenkonkurrenten in die Schranken weisen.

Unser Team ging dementsprechend motiviert in die Partie, musste allerdings aus persönlichen Gründen auf den Kapitän Dennis Kunz verzichten. Stattdessen spielten Constantin Kunz und Jan Henrich die Positionen der Innenverteidiger unserer Viererkette. 
Das Spiel selbst gestaltete sich relativ ausgeglichen, mit leichtem Chancenübergewicht für den Gast aus dem Dilltal. Mitte der ersten Halbzeit war es aber Sven Daubertshäuser, der als einziger Stürmer, nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr eiskalt zum 1:0 abschloss.

Diese Führung wurde durch konzentriertes Defensivverhalten unserer Hintermannschaft auch ohne größere Gefahr mit in die Pause genommen.

Nach der Halbzeit gestaltete sich das Spiel dann etwas deutlicher zu Gunsten unserer Truppe. Defensiv geordnet wurde ein klarer Ball in die Spitzen gespielt und so war das traumhafte 2:0 durch Norman Schuster, der in der Halbzeit für Daubertshäuser kam logische Konsequenz der anhaltenden Bemühungen unserer Mannschaft. In der Folge konnte Eike Guthörl, der für den angeschlagenen Buschmann das Feld betrat noch auf 3:0 erhöhen. Ein verdienter und entscheidend wichtiger Sieg für unsere erste Mannschaft.

Am morgigen Sonntag muss unsere Elf auswärts gegen Sechshelden bestehen. Der Gastgeber belegt momentan einen starken dritten Tabellenplatz und wird sicherlich das volle Potential unserer Jungs erfordern. Allerdings gibt sich Trainer Marco Stockenhofen kämpferisch und gibt sich mit der Underdog-Rolle zufrieden: "Dieses Jahr lässt der SSV einiges an Konstanz vermissen!"

Auf dem Kunstrasen in Sechshelden wird morgen um 14:30 Uhr ein hoffentlich spannendes Spiel mit folgendem Aufgebot unsererseits angepfiffen:

  1. M. Schuster
  2. M. Koob
  3. V. Hofmann
  4. J. Donner
  5. P. Buschmann
  6. C. Nickel
  7. S. Daubertshäuser
  8. B. Sager 
  9. B. Schmidt
  10. D. Kunz
  11. O. Hofmann
  12. N. Schuster
  13. J. Henrich
  14. E. Guthörl
  15. P. Jäger


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen